Linda Siewertsen                     Rechtsanwältin und Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht  

 

Über mich

Ich bin ein Kind Nordfrieslands, geboren 1971 und aufgewachsen auf der Insel Föhr, wo meine Familie auch heute noch lebt. Dort besuchte ich das Inselgymnasium Föhr und bestand 1990 das Abitur. In der Folgezeit machte ich meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bei den Herren Rechtsanwälten Jensen & Philipsen und war dort auch nach dem Abschluss noch tätig. Ich entschloss mich, die Rechtswissenschaften zu studieren und begann ab Oktober 1994 das Studium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Das erste Staatsexamen legte ich im März 1999 ab. In der Zeit vom Juni 2000 bis August 2002 folgte das Referendariat. Dies bot die Gelegenheit, in verschiedene Bereiche Einblick zu erhalten und ist mir in guter Erinnerung geblieben. Zu den Stationen gehörten die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Flensburg, das Amtsgericht Schleswig, der Kreis Nordfriesland, das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht, das Arbeitsgericht in Flensburg und die Rechtsanwaltsstation bei den Herren Rechtsanwälten Fülscher & Jeutter in Husum. Das zweite Staatsexamen absolvierte ich im September 2002. Ab November 2002 war ich als Rechtsanwältin in der Kanzlei Dr. Andresen & Kollegen in Husum tätig. Am 18.11.2009 erhielt ich die Erlaubnis, die Bezeichnung Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigen-tumsrecht zu führen. Ende 2009 schied ich dort aus und gründete mit Herrn Kollegen Hans Straßer die jetzige Bürogemeinschaft.